ID |
4493
|
Sparte |
Qualitiy /Auditing / Security / Governance / Risk / Testing
|
Titel |
CONSULTANT SOFTWARE-QUALITÄTSSICHERUNG
|
Arbeitsort |
Biel, Zürich, Bern
|
Aufgaben |
Deine Aufgaben
Kundenberatung auf höchstem Niveau: Du wirst unsere Kunden in umfangreichen Softwareprojekten beraten und dabei dein modernes Verständnis der Software-Qualitätssicherung einbringen.
Agile Transformation:Du arbeitest teamübergreifend und hilfst dabei, agile Entwicklungsteams zu befähigen, 'Built-in Quality' zu liefern. Deine Expertise wird den Unterschied machen.
Werkzeuge für die Zukunft: Als Technologie-Enthusiast unterstützt du bei der Identifikation und Etablierung der neuesten Tool-Chain, um die Qualitätssicherung auf das nächste Level zu heben.
Strategische Vision: Du entwickelst massgeschneiderte Qualitätssicherungsstrategien, zeigst Risiken auf und verdeutlichst den Nutzen für unsere Kunden.
Personalaufbau: Gemeinsam mit unserem Team machst du grobe Aufwandschätzungen, definierst Profile und unterstützt aktiv bei der Rekrutierung von hochqualifizierten Fachkräften.
Förderung der Zusammenarbeit: Du unterstützt andere Rollen wie Tester, Product Owner oder Betrieb und trägst dazu bei, die Qualitätssicherung in agilen Organisationen voranzubringen
|
Anforderungen |
Dein Profil
Hochschulabschluss: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine äquivalente Ausbildung.
Leidenschaft für Qualität: Du brennst für Software-Qualitätssicherung und Testing und strebst stets nach Verbesserung.
Erfahrung: Du bringst eine umfangreiche Erfahrung als Testmanager oder Test Engineer mit, hast bereits erfolgreich Teams oder Projekte geleitet und Kunden in Fragen der Software-Qualitätssicherung kompetent beraten.
Agile Expertise: Du bist vertraut mit modernen Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe sowie den neuesten Tools in der Softwareentwicklung und in agilen Umgebungen.
Kommunikation: Du arbeitest eigenständig, hast eine gewinnende Persönlichkeit und herausragende Kommunikationsfähigkeiten.
Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch und/oder Französisch, um effektiv mit nationalen und internationalen Teams und Kunden zu kommunizieren.
|
Sprachen |
Deutsch C1 / Englisch und/oder Französisch
|