Stellen View

ID 4493
Sparte Qualitiy /Auditing / Security / Governance / Risk / Testing
Titel CONSULTANT SOFTWARE-QUALITÄTSSICHERUNG
Arbeitsort Biel, Zürich, Bern
Aufgaben Deine Aufgaben Kundenberatung auf höchstem Niveau: Du wirst unsere Kunden in umfangreichen Softwareprojekten beraten und dabei dein modernes Verständnis der Software-Qualitätssicherung einbringen. Agile Transformation:Du arbeitest teamübergreifend und hilfst dabei, agile Entwicklungsteams zu befähigen, 'Built-in Quality' zu liefern. Deine Expertise wird den Unterschied machen. Werkzeuge für die Zukunft: Als Technologie-Enthusiast unterstützt du bei der Identifikation und Etablierung der neuesten Tool-Chain, um die Qualitätssicherung auf das nächste Level zu heben. Strategische Vision: Du entwickelst massgeschneiderte Qualitätssicherungsstrategien, zeigst Risiken auf und verdeutlichst den Nutzen für unsere Kunden. Personalaufbau: Gemeinsam mit unserem Team machst du grobe Aufwandschätzungen, definierst Profile und unterstützt aktiv bei der Rekrutierung von hochqualifizierten Fachkräften. Förderung der Zusammenarbeit: Du unterstützt andere Rollen wie Tester, Product Owner oder Betrieb und trägst dazu bei, die Qualitätssicherung in agilen Organisationen voranzubringen
Anforderungen Dein Profil Hochschulabschluss: Du verfügst über einen Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine äquivalente Ausbildung. Leidenschaft für Qualität: Du brennst für Software-Qualitätssicherung und Testing und strebst stets nach Verbesserung. Erfahrung: Du bringst eine umfangreiche Erfahrung als Testmanager oder Test Engineer mit, hast bereits erfolgreich Teams oder Projekte geleitet und Kunden in Fragen der Software-Qualitätssicherung kompetent beraten. Agile Expertise: Du bist vertraut mit modernen Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe sowie den neuesten Tools in der Softwareentwicklung und in agilen Umgebungen. Kommunikation: Du arbeitest eigenständig, hast eine gewinnende Persönlichkeit und herausragende Kommunikationsfähigkeiten. Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch und/oder Französisch, um effektiv mit nationalen und internationalen Teams und Kunden zu kommunizieren.
Sprachen Deutsch C1 / Englisch und/oder Französisch