Stellen View

ID 4505
Sparte Prozessmanagement / Change Management
Titel IT Service Manager 80% (w/m/d)
Arbeitsort Zürich
Aufgaben Sie sind verantwortlich für spezifische Services von externen IT und Nicht-IT Providern (Privat-Cloud, Public-Cloud, SaaS-Services, Druck und Post Services usw.) Sie stellen die proaktive, transparente und einheitliche Steuerung unserer ausgewählten Provider sicher und sind für die strategische, operative und finanzielle Kontrolle zuständig Sie stimmen das IT Service-Portfolio mit den Fachabteilungen ab, übernehmen die Weiterentwicklung des IT-Servicekatalogs und organisieren unsere IT Dienstleistungen Sie übernehmen Mitverantwortung für die Service Management Prozesse sowie das Change-, Release- und Provider-Management und unterstützen die Durchführung von Prozess Audits Sie arbeiten massgeblich an der Definition, Abstimmung und Umsetzung der Service Level Management-Struktur und stellen das Service Life Cycle Management sicher
Anforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik Sie bringen Erfahrung im IT Service Management und Provider Management mit Sie kennen sich mit Multi-Cloud-Services aus und bringen einige Jahre Erfahrung mit, um die Verantwortung für das Service- und Provider Management zu übernehmen Sie fördern und engagieren sich für eine gute Zusammenarbeit mit Business und IT Stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort
Sprachen Deutsch C1 / Englisch